Die roten Brautkleider

Moderne Hochzeitsmode schreibt Bräuten keine weißen Kleider als einzig akzeptable Option vor. Die Trends haben sich seit langem zugunsten mutigerer Outfits geändert, einschließlich des roten Hochzeitskleides. Was ist mit dem solchen Bild verbunden, welcher Farbton ist zu wählen und wie wählt man das richtige Zubehör aus?

Symbolik vom scharlachroten Outfits

Bevor Sie sich für rotes Hochzeitskleid entscheiden, sollten Sie die Symbolik dieser Farbe studieren, weil sie tief und stark ist. Es ist die Farbe der Schönheit und Leidenschaft, die eine kraftvolle Lebensenergie trägt. Assoziationen mit Hitze und Feuer geben der Frau Kraft und Entschlossenheit. Im Farbschema ist Rot am aktivsten. Im Osten ist Scharlach mit Freude, Wohlstand, Gesundheit und Erfolg verbunden, daher wird diese Farbe aktiv in Hochzeitstraditionen verwendet.

In der Türkei, in Thailand, Indien und China gilt Scharlach noch immer als traditionell. In Russland wurden rote Brautkleider durch Sarafane ersetzt. Wenn das Outfit weiß war, musste die Stickerei unbedingt rot sein. Dieses Bild wurde mit Schönheit und Gesundheit verbunden.

Vielzahl von Farben

Man darf rotes Spitzenhochzeitskleid erst kaufen, wenn die Frau fest erkannt haben, dass der Wunsch, an Ihrem Hochzeitstag rot zu sein, stärker als Angst oder Verlegenheit ist. Die Lebenssicht der Braut sollte so stark sein wie diese Farbe. Er eignet sich für energische, gewagte und mutige Frauen, die es gewohnt sind, erfolgreich zu sein. Wenn natürliche Bescheidenheit der Natur innewohnt, sollten traditionelle Farbschemata in Kombination mit scharlachroten Einsätzen bevorzugt werden.

Da die betreffende Farbe in jeder Hinsicht stark ist, lohnt es sich, einen Farbton sorgfältig auszuwählen, damit das Bild nicht aggressiv erscheint. In Anbetracht verschiedener roter prächtiger Brautkleider oder dünner Stile sollten Sie Ihren Farbtyp berücksichtigen.

  1. Mohn-, Karotten- und Korallentöne sind am empfindlichsten, sie scheinen zu leuchten und sind ideal für den Frühlingsfarbtyp geeignet.
  2. Granatapfel zeichnet sich durch eine bläuliche Tönung aus, daher ist er für den Sommerfarbtyp geeignet.
  3. Für Wintermädchen sind kalte Farbtöne am erfolgreichsten, z.B. Rubin, Burgund und Himbeere.
  4. Wenn die Braut braune Haare und grüne oder braune Augen hat, ist ein ziegel- oder kupferroter Ton perfekt.

Die Farbe der Zubehöre

Wenn das Problem bei der Auswahl des Farbtons vom Outfit behoben ist, bleibt es, die richtigen Accessoires auszuwählen, da schöne rote Hochzeitskleider den größten Teil der Aufmerksamkeit auf sich selbst richten sollten.

  • das Strumpfband sollte nur rot sein;
  • schwarze Farbe wird schicke Ergänzung, besonders wenn Sie schwarze Handschuhe wählen;
  • Hellbraune Töne machen das Bild weiblicher und raffinierter;
  • Die beige Farbe ist neutral und passt daher in jeden scharlachroten Farbton;
  • Weiß ist die universelle Farbe;
  • Violett-Töne sollen am besten vermieden werden.

In diesem Abschnitt werden Outfits der klassischen Länge sowie rote kurze Brautkleider vorgestellt, unter denen die mutige Braut leicht die ideale Option für sich selbst auswählen kann.

Red wedding dresses

Modern wedding fashion does not impose white dresses on brides as the only acceptable option. Trends have long changed in favor of bolder outfits, including a red wedding dress. What is associated with such an image, what shade to choose, and how to choose the right accessories?

Symbolism of the scarlet outfit

Before you decide to buy a red wedding dress, you should study the symbolism of this color, as it is deep and strong. It is the color of beauty and passion, carrying a powerful vital energy. Associations with heat and fire give a woman strength and determination. In the color scheme, red is the most active. In the east, scarlet is associated with joy, wealth, health, and success, so this color is actively used in wedding traditions.

In Turkey, Thailand, India, and China, scarlet is still considered traditional. In Slavic countries, red wedding dresses were replaced by sundresses. If the outfit was white, the embroidery had to be necessarily red. This image was associated with beauty and health.

Variety of shades

You can buy red lace wedding dress if you have firmly recognized that the desire to be red on your wedding day is stronger than fear or embarrassment. The bride's view of life should be as strong as this color. It is suitable for energetic, daring, and brave women who are used to being successful. When natural modesty is inherent in nature, traditional color schemes in combination with scarlet inserts should be preferred.

Since the color is strong in all respects, it is worth choosing a shade carefully so that the image does not appear aggressive. Considering different red gorgeous wedding dresses or thin styles, you should consider your color type.

  1. Poppy, carrot, and coral shades are the most delicate, they seem to glow and are ideally suited to the spring color type.
  2. Pomegranate is distinguished by a bluish tint, so it will be appropriate for the summer color type.
  3. For winter girls, cold shades are most successful, among them ruby, burgundy and raspberry.
  4. If the bride has brown hair and green or brown eyes, a brick or copper-red tone will be perfect.

Color of accessories

If the problem with choosing the shade of the outfit is resolved, it remains to choose the right accessories, since beautiful wedding red dresses should focus on themselves the bulk of the attention.

  • the garter should be only red;
  • black color will become a chic addition, especially if you choose black gloves;
  • shades of light brown will make the image more feminine and sophisticated;
  • beige color is neutral, so it fits any shade of scarlet;
  • white is a universal color;
  •  better to avoid shades of purple.

This section presents outfits of classic length, as well as red short wedding dresses, among which a bold bride can easily choose the ideal option for herself.